Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Matthis' Blog

http://myblog.de/menno1337

Gratis bloggen bei
myblog.de





5.mose 2+3

2.Der Weg von Israel durch die Wüste...
Gott verbietet Mose die Nachkommen von Esau zu bekämpfen, auch wenn Israels Heer stärker ist.
Zudem lässt Gott die Israeliten solange in der Wüste umherirren, bis die alte Generation, die sich nicht auf Gott verlassen hatte gestorben war (2.14).
Nun konnte Gott wieder mit einer ungeschulten Herde, neues Gebiet einnehmen. Und Israel nahm viele Städte ein. Und vollzog jedes Mal den ?Bann? an Frauen, Männern und Kindern. (2.34).

Im zweiten Kapitel sieht man ganz konkret,  Gott möchte,  man auf seine Anweiungen hört. In dem einen sagt er Isreal, ie oen einch vorbei ziehen, obwoh ie ie Mglilcheit hätten zu gewinnen. In dem anderen

10.3.07 12:10


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung